Ehre die Vergangenheit – sei die Zukunft.

In den 150 Jahren, die es unser Unternehmen inzwischen gibt, hat sich Erstaunliches ereignet. Unser Urgroßvater Franz Pöttinger hatte als Uhrmachermeister immer ein Ohr am Puls der Zeit und sah, als die Stunde des maschinell gestützten Fortschritts in der Landwirtschaft gekommen war. Als der Schlosser, Schmied und Brunnenbauer das Unternehmen gründete, konnte er sich sicher nicht vorstellen, dass eineinhalb Jahrhunderte später ein international erfolgreiches Unternehmen seinen Namen trägt. Einiges hat PÖTTINGER 2021 mit dem Unternehmen 1871 gemeinsam: Damals wie heute sind wir ein Familienbetrieb, in dem man Menschlichkeit und Bodenständigkeit großschreibt. 

Wir begrüßen Sie zu einer Zeitreise durch unsere 150­jährige Geschichte und geben einen Ausblick in die Zukunft.

Es ist eine beeindruckende Geschichte, die die Familie Pöttinger und das Unternehmen PÖTTINGER über die letzten Jahre geschrieben haben. Als Geschäftsführung sind wir dankbar, dass wir einen kleinen Abschnitt dieser Entwicklung in den letzten Jahren begleiten durften. Wir tragen mit Freude gemeinsam Verantwortung für die Fortsetzung der Erfolgsgeschichte in der nahen Zukunft.   Dabei ist die Aufrechterhaltung der wirtschaftlichen Unabhängigkeit und Eigenständigkeit als Familienunternehmen unser oberstes Ziel.   Wir freuen uns auf die Jahrzehnte, die vor uns liegen. In diesem Sinne arbeiten wir weiterhin intensiv und gemeinsam mit unseren besonders ausgebildeten und motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern daran, die besten Lösungen für die Aufgabenstellungen unserer Kunden anzubieten.

Quelle und weitere Artikel zum Jubiläum > PÖTTINGER

Kontakt

Haben sie weitere Fragen zu unseren Gebrauchtangeboten?
Wollen Sie einen persönlichen Besichtigungstermin vereinbaren?
Unser Serviceteam hilft Ihnen gerne weiter.
Bitte geben Sie Ihren Namen an!
Ungültige Eingabe
Bitte geben Sie Ihre korrekte E-Mail-Adresse ein!
Bitte geben Sie Ihre Telefonnummer ein.
Ungültige Eingabe
Bitte geben Sie Ihre Nachricht ein!
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtangaben.
Bitte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung!
Bitte füllen Sie das Recaptcha aus.